Kitzingen

Beim Abbiegen Auto übersehen

Auf der Bundesstraße 22 übersah eine Frau bei Dettelbach beim Abbiegen nach links ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer wurde verletzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild
Foto: dpa

Am frühen Donnerstagmorgen fuhr eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 22 von Schwarzach Richtung Dettelbach. Auf Höhe des Gewerbegebietes wollte die Frau nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 14 000 Euro.

Im Straßengraben gelandet

Aufgrund eines Fahrfehlers geriet am Donnerstag auf der Strecke zwischen Rödelsee und Mainbernheim eine 82-jährige Rentnerin mit ihrem Auto in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn und landete im Straßengraben. An dem älteren Golf entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro.

Unfälle mit Wildschwein, Reh und Hase

Zwischen Michelfeld und Marktsteft kreuzte am Donnerstagfrüh ein Wildschwein die Straße. Eine 36-Jährige erfasste mit ihrem Golf das Tier, das anschließend weiter rannte. Schaden: 5000 Euro.

Kurz vor dem Waldstück zwischen Volkach und Eichfeld erfasste ein Autofahrer am frühen Donnerstag ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Einem Hasen, der die Fahrbahn bei Volkach auf Höhe der Bundeswehrkaserne überquerte, wich ein Fahranfänger am Donnerstagabend aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Schaden beläuft sich hier auf 4000 Euro.

Autodach zerkratzt

Während der vergangenen beiden Wochen hatte ein Mann seinen weißen Peugeot in Kitzingen in der Karlsbader Straße abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er am Dach einen Kratzer. Ein Unbekannter hatte mit einem spitzen Gegenstand den Lack abgekratzt. Der Geschädigte beziffert den Schaden auf 750 Euro.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.