Possenheim

Adventskalender

Ideen für Christkind schon gesammelt Bald kommt das Christkind, und damit die Wartezeit nicht zu lange wird, reden wir mit ausgesprochenen Experten über Weihnachten: Kindern aus dem Landkreis.
Artikel drucken Artikel einbetten
Moritz (7) aus Possenheim.

Ideen für Christkind schon gesammelt

Bald kommt das Christkind, und damit die Wartezeit nicht zu lange wird, reden wir mit ausgesprochenen Experten über Weihnachten: Kindern aus dem Landkreis.

Moritz (7) aus Possenheim hatte am 5. Dezember viel zu tun: „Die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt.“ Denn, dass am 6. Dezember der Nikolaus kommt und Schokolade, Nüsse, Äpfel und Mandarinen bringt, weiß er genau. Und damit mehr reinpasst, „stelle ich den linken und den rechten Schuh raus“. Als Dank bekommt der Nikolaus ein paar Plätzchen, die Moritz mit seinem Bruder Felix und der Oma backt. „Die Mama macht das nämlich nicht“, sagt er und lacht. (jul)



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.