GROßLANGHEIM

Adventskalender: Eifrig Lieder für den Nikolaus geübt

Bald kommt das Christkind und damit die Wartezeit nicht zu lange wird, reden wir mit ausgesprochenen Experten über Weihnachten: Kindern aus dem Landkreis.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sarah (7) aus Großlangheim. Foto: Foto: Barbara Herrmann

Sarah (7) aus Großlangheim muss erst mal einen Blick auf ihren Wunschzettel werfen, um sicherzugehen, dass sie auch die richtigen Geschenkideen verrät. Ein Zauberkasten, Puppen, Spiele oder Schleim sind dort unter anderem zu finden.

Bringen wird die Geschenke das Christkind oder der Nikolaus, weiß die Zweitklässlerin. Für den konnte sie dann zum Dank mehrere Lieder singen. Denn nicht nur in der Schule wird gerade ein gemeinsames Stück eingeübt, auch im Großlangheimer Kinderchor probte Sarah eifrig „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ und „Dicke rote Kerzen“. (bh)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.