Sommerach

Adventskalender: Der Nikolaus war nicht sein Freund

Bald kommt das Christkind und damit die Wartezeit nicht zu lange wird, reden wir mit ausgesprochenen Experten über Weihnachten: Kindern aus dem Landkreis.
Artikel drucken Artikel einbetten
Vincent (3) und seine Schwester Helena (2) aus Sommerach.

Bald kommt das Christkind und damit die Wartezeit nicht zu lange wird, reden wir mit ausgesprochenen Experten über Weihnachten: Kindern aus dem Landkreis.

Vincent (3) und seine Schwester Helena (2) aus Sommerach sind dem Nikolaus bereits bei der Nordheimer Adventsstimmung begegnet. „Der war rot und schwarz“, erinnert sich Vincent. Aber mit ihm gesprochen habe er nicht, denn „das ist nicht mein Freund“. Auch Helena fürchtete sich ein bisschen vor dem bärtigen Mann mit der Mütze. Da ist die Vorfreude aufs Christkind doch größer. „Es hat Flügel, ist rosa und transportiert die Geschenke mit der Hand“, weiß der Dreijährige. Und wenn es die Geschenke gebracht hat, klingelt es mit einem Glöckchen. Dann liegen für Vincent, so hofft er, vielleicht ein Feuerwehrauto mit Blaulicht und ein Kran unterm Christbaum.



Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.