ABTSWIND

1. FCN-Fanclub „Abschwinner Dunnerkeil“ wird zehn

Zur 9. Generalversammlung lud der 1. FCN-Fanclub „Abschwinner Dunnerkeil“ ein. Volker Mix bleibt Vorsitzender der „Dunnerkeil“, die zehn Jahre alt werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der alte ist auch fast der neue Vorstand, nur Schriftführer Wolfgang Weber trat nicht mehr an. Von links: Volker Mix, Holger Lenz, Detlev Thurn, Frank Dörr, Anita Sieber, Wolfgang Weber und Axel vom Berg. Foto: Fotos: Mix
+1 Bild

Zur 9. Generalversammlung lud der 1. FCN-Fanclub „Abschwinner Dunnerkeil“ in die Schwimmbad Gaststätte in Abtswind ein. Von 214 Mitgliedern folgten 24 der Einladung, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

Der scheidende Schriftführer Wolfgang Weber berichtete von den Aktivitäten des Fanclubs im vergangenen Jahr, darunter eine Busfahrt zum Spiel FCN – 1. FC Heidenheim, die Jahreshauptversammlung, das Sommerfest, der Besuch des Kulmbacher Bierfestes mit Teilnahme am Fanclub-Umzug und der Kaffeebarbetrieb am Weinfest, zu dem auch der befreundete FCN-Fanclub Heroldsbach/Thurn zu Besuch kam. Beim Kulmbacher-Tippspiel haben einige Abtswinder Fanclub-Mitglieder gewonnen.

Anschließend berichtete Axel vom Berg über die Finanzen des Fanclubs. Diese wiesen einen Gewinn von gut 200 Euro gegenüber 2014 aus. Eine tadellose Kassenführung wurde bestätigt. Vor der Wahl von Vorstand und Beisitzern verabschiedete Volker Mix Schriftführer Wolfgang Weber mit einem Fotobuch und dankte für sein Engagement und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Bis auf Wolfgang Weber stellten sich alle weiteren Mitglieder zur Wiederwahl und alle wurden bestätigt.

Volker Mix bleibt somit Vorsitzender, Holger Lenz bleibt – ebenfalls für zwei weitere Jahre – zweiter Vorsitzender und Axel vom Berg Kassenwart. Beisitzer sind Detlev Thurn, Frank Dörr und Timo Grembler. Auf den Posten des Schriftführers wurde Anita Sieber gewählt, die somit als erste Frau dem Vorstand angehört.

Jubiläumsfeier steht ins Haus

Für dieses Jahr stehen auch schon Termine im Kalender des FCN-Fanclubs: Zum einen wird das zehnjährige Bestehen der „Dunnerkeil“ Fanclubs gefeiert und zum anderen ist am 8. Mai eine Busfahrt zum letzten Heimspiel des FCN gegen den FC St. Pauli geplant, so die Mitteilung abschließend.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.