Konradsreuth
Unfall

Landkreis Hof: Spinne verursacht Unfall auf A9

Auf der A9 hat eine Spinne einen Auffahrunfall verursacht. Ein Kleintransporter fuhr auf einen Sattelzug auf.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Uwe Zucchi/dpa
Symbolbild: Uwe Zucchi/dpa
Ein 47-jähriger Mann aus Thüringen war mit seinem Kleintransporter unterwegs, als sich vor seiner Nase eine Spinne abseilte. Derart erschrocken, dass er für einen Moment die Aufmerksamkeit verlor, fuhr er sodann auf einen Sattelzug aus Polen auf, der sich unmittelbar vor ihm befand. Das Fahrzeug des Thüringers wurde durch die heftige Kollision vorne völlig eingedrückt.

Am Anhänger des Sattelzuges entstand ebenso Sachschaden. Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei schätzen den Sachschaden auf mindestens zwölf Tausend Euro und sprachen gegen den Mann eine Verwarnung aus. Verletzt wurde niemand.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren