Laden...
Hof an der Saale
Ermittlungen

Fränkischer Postbote angegriffen - Anwohner mit brutaler Attacke

Am Dienstagvormittag wurde ein fränkischer Postbote angegriffen. Nun ermittelt die Polizei.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Oberfranken wurde ein Postbote angegriffen. Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa
In Oberfranken wurde ein Postbote angegriffen. Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa

Am Dienstagvormittag (3. März 2020) ist ein Paketbote im oberfränkischen Hof angegriffen worden. Laut Angaben der örtlichen Polizei lieferte der Mann ein Paket in die Fischergasse aus.

Da der eigentliche Empfänger nicht zu Hause war, bat er einen anderen Hausbewohner, das Paket für den Nachbarn anzunehmen. Dieser beleidigte daraufhin den Postboten und schlug nach ihm mit einem Gegenstand - glücklicherweise traf er den Paketboten nicht.

Attacke auf Paketboten in Hof: Ermittlungen der Polizei laufen

Die Hofer Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.