Hof an der Saale
Betrunken im Straßenverkehr

Hof: Auf Weg zu Kindergeburtstag: Vater fährt betrunken mit seinen Söhnen Auto

Der Mutter des Geburtstagskindes ist es zu verdanken, dass das glimpflich ausging: Sie nahm bei einem Vater Alkoholgeruch wahr. Der brachte seinen Sohn mit dem Auto vorbei. Und wollte mit dem zweiten weiterfahren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: pixabay.com/fancycrave1
Symbolbild: pixabay.com/fancycrave1

Ein Vater brachte seinen Sohn mit dem Auto zu einem Kindergeburtstag. Die Mutter des Geburtstagskindes stellte bei dem Vater Alkoholgeruch fest und verständigte die Polizei. Dieser konnte von der Polizeistreife kontrolliert werden, er war gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug mit dem zweiten Sohn.

Kinder vom Großvater abheholt

Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv und dem Vater wurde die Weiterfahrt bis auf weiteres untersagt und der Führerschein sichergestellt. Nach der Blutentnahme wurden die Kinder vom Großvater abgeholt. Nun folgen für den Vater strafrechtlichen Konsequenzen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.