LKR Haßberge
Fußall-Bezirksliga

Steinbach verspielt die Führung

Die Sportfreunde verlieren bei der DJK Dampfach mit 1:2 und sind weiter punktlos Letzter.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Steinbacher (in weiß) verspielten im Derby bei der DJK Dampfach eine 1:0-Führung.Helen Evans
Die Steinbacher (in weiß) verspielten im Derby bei der DJK Dampfach eine 1:0-Führung.Helen Evans

Wieder kein Erfolgserlebnis für die Spfrd Steinbach in der Fußball-Bezirksliga: Nach 1:0-Führung musste sich der Aufsteiger bei der DJK Dampfach mit 1:2 beugen.

Steinbach war sehr defensiv eingestellt und spielte aus einer tiefstehenden Fünfer-Abwehrkette. Dampfach spielte nur auf ein Tor und hatte auch Möglichkeiten zuhauf. Zuerst zielte Thiemo Persch rechts vorbei (4.), danach traf Michael Bock nur den Pfosten (11.), und in 28. Minute verfehlte Lukas Chichon knapp das Tor.

Bugner trifft für Steinbach

Wie aus dem Nichts fiel dann das Tor für die Gäste: Toni Jilke setzte sich rechts durch, legte quer auf Christopher Bugner - und der schob den Ball in die rechte Ecke (31.). Danach war Dampfach etwas konsterniert, aber in der 45. Minute köpfte Patrick Winter eine Flanke von Oliver Mützel zum wichtigen 1:1 ins rechte Eck.

In Hälfte zwei spielte zunächst nur die DJK Dampfach. Den harten Schuss von Stefan Greb konnte Kürschner noch halten (51.). Aber fünf Minuten später war Patrick Winter erneut zur Stelle und köpfte die Flanke von Michael Bock zum 2:1 in die Maschen.

Danach vergaben die Hausherren noch einige gute Kontermöglichkeiten. Steinbach bemühte sich nach Kräften, war aber im Angriff zu harmlos und konnte die DJK-Abwehr nicht mehr in Verlegenheit bringen.

DJK Dampfach: Rögele - Koch, Reich, Hau, Cichon, Persch (90. Langer), Riedlmeier, Mützel, Winter (82. Arnold), Greb, Bock (71. Hatcher) Spfr. Steinbach: Kürschner - Holch, Keß, Jilke, Tully, Seufert, Gehring, Büttner (64. Krause), Zitzmann, Hetterich, Bugner Tore: 0:1 Burgner (31.), 1:1 Winter (45.), 2:1 Winter (57.). - SR: Horn (SV Mönchstockheim). - Zuschauer: 195hd

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren