Laden...
Sand am Main
Tennis

Die ersten Sander Teams kämpfen hart, verlieren aber

Die ersten Tennismannschaften des TC Sand haben hart umkämpfte Auseinandersetzungen in der Kreisklasse 1 verloren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Sander Damen verpassten den Heimsieg im Nachbarderby gegen den TV Haßfurt mit 8:13 knapp, die Herren unterlagen auswärts in Grafenrheinfeld beim TSV mit 9:12 in einer ebenso engen Partie.


Stefan Wittig nervenstark

Oskar Schneider lieferte ein spannendes Match, das er allerdings mit 6:3, 4:6, 6:10 verlor. Stefan Sauer gewann deutlich mit 6:1, 6:1, ebenso wie Rene Klauer mit 6:3, 6:0. Johannes Eis unterlag mit 5:7, 2:6. Stefan Wittig zeigte sich nervenstark: 7:5, 7:6. Björn Werner verlor mit 1:6, 2:6. Das Doppel Sauer/Wittig siegte mit 6:3, 6:4. Das Team Schneider/Eis unterlag mit 1:6, 1:6. Klauer/Werner kämpften sich nach dem verlorenen ersten Satz (0:6) zurück und gewannen mit 7:5. Im Match-Tiebreak unterlagen die Sander dem Gastgeber TSV Grafenrheinfeld mit 8:10.
Die Sander Tennisspielerinnen empfingen zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison der Kreisklasse 1 den TV Haßfurt.
Stephanie Schmelzer holte sich mit 6:3, 6:4 den Sieg im Einzel, und auch Sophie Eis gewann deutlich mit 6:0, 6:1. Silke Albert unterlag mit 2:6, 0:6. Judith Schott kämpfte sich bis zum Match-Tiebreak, verlor jedoch mit 6:2, 2:6, 3:10. Anna Schneider gelang der Sieg mit 6:3, 6:3. Nach verlorenem ersten Satz (3:6) kämpfte sich Michaela Wittig zurück und siegte mit 6:3. Den Match-Tiebreak gewann sie mit 10:6.


Letztes Doppel entscheidet

Beim Stand von 8:4 ging es in die Doppel. Schott/Eis verloren mit 2:6, 2:6. Albert/Schneider gewannen den ersten Satz mit 7:6, verloren den zweiten allerdings mit 3:6. Im Match-Tiebreak ging der Sieg mit 10:8 an das TVH-Duo. Im entscheidenden dritten Doppel traten Wittig/Schmelzer an. Der erste Satz endete mit 6:1, der zweite ging mit 6:3 an den Gast. Den Match-Tiebreak gaben die Sanderinnen mit 6:10 ab.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren