Laden...
Ebern
Umzug

Beste Faschingslaune trotz miesem Wetter: Das waren die Themen und Kostüme beim Eberner Gaudiwurm

Eine Faschingsparty unter grauer Wolkendecke: Die Eberner ließen sich ihre Faschingsstimmung auch durch trübes Wetter nicht vermiesen. Über 40 Gruppen waren beim Gaudiwurm unterwegs - politische Seitenhiebe blieben dabei jedoch rar.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Eberner Gaudiwurm trotzte dem trüben Wetter und versprühte tolle Faschingsstimmung. Foto: Ryan Evans
Der Eberner Gaudiwurm trotzte dem trüben Wetter und versprühte tolle Faschingsstimmung. Foto: Ryan Evans
+27 Bilder

Gute Stimmung, weniger Zaungäste als im vergangenen Jahr, dafür aber erfreulich viele junge Besucher: So könnte sich der Eberner Faschingszug 2020 zusammenfassen lassen. Der Kulturring Ebern hatte zuvor auf seiner Facebook-Seite bestätigt, dass der Umzug definitiv stattfinden werde - trotz des schlechten Wetters. Angeführt von Vorstand Walter Ullrich und den beiden Eberner Maskottchen "Schörschla" und "Schellenmann" zog sich der Gaudiwurm dann von der Bahnhofstraße durch die Eberner Altstadt bis zum Marktplatz.

Lesen Sie auch: Zeil schwimmt bald im Freibad - Faschingszug mit bester Stimmung

Passend zum Motto "Ebern Helau - Wir feiern Fasching auf dem Bau" widmete sich die Eichelbrunner Gruppe dem Thema "B(r)auhaus". Die "Fleisch- und Wurstfreunde" konnten sich indessen eine Anspielung auf das bei Eyrichshof geplante und umstrittene Hochregallager nicht verkneifen.

Mehr Faschingszüge im Kreis Haßberge: Narren erwärmten sich für den Klimawandel

Besonders viel Kreativität steckte die Gruppe von Ingrid Lang in ihre Kostüme: Als "lustige alte Weiber" verkleidet, forderten sie den Bau einer Senioren-Wohngemeinschaft. Durch athletisches Können fielen derweil die Mitglieder des DLRG-Männerballetts auf: Inspiriert vom Pilotenfilm "Top Gun" waren sie als Doppelgänger von Hollywoodstar Tom Cruise wohl die absoluten Hingucker des Eberner Gaudiwurms.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren