Laden...
Happertshausen
Unfall

Auto überschlägt sich, der leicht verletzte Fahrer flüchtet

Am Samstagabend ist ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Wetzhausen im Kreis Schweinfurt und Happertshausen (Gemeinde Aidhausen, Landkreis Haßberge) verunglückt. Der Leichtverletzte flüchtete von der Unfallstelle, wurde später aber gefunden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Auf der Strecke zwischen Wetzhausen und Happertshausen verunglückte ein Autofahrer. Sein Wagen überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.  Foto: Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt
Auf der Strecke zwischen Wetzhausen und Happertshausen verunglückte ein Autofahrer. Sein Wagen überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Foto: Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt
+4 Bilder
Der zunächst unbekannte Fahrer war mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schleuderte in den Straßengraben überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach auf der Kreisstraße liegen.

Der verantwortliche Fahrer machte sich aus dem Staub und kümmerte sich nicht um den Pkw. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Rettungskräfte suchten nach dem Verunglückten, da nicht auszuschließen war, dass er schwer verletzt worden sein könnte. Der Rettungsdienst forderte für die Vermisstensuche die Rettungshundestaffeln aus Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt und Bad Neustadt an, teilte der Kreisfeuerwehrverband Schweinfurt mit.

Die Suche in der näheren Umgebung blieb laut Polizeiangaben zunächst erfolglos. Etwa eine halbe Stunde später wurde der Vermisste in der Nähe von Nassach entdeckt. Er war leicht verletzt und unterkühlt.

Er gab gegenüber der Polizei an, dass er der verantwortliche Autofahrer sei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Landgericht in Schweinfurt wurden zwei Blutproben angeordnet. Der 25-jährige Mann wurde mit dem Rettungsdienst in eine Schweinfurter Klinik gebracht. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 4000 Euro. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.