Haßfurt
Bahn

Sperrung der Bahnstrecke Bamberg und Haßfurt

Eine Stellwerksstörung im Bahnhof Zeil führt derzeit zu Behinderungen im Zugverkehr zwischen Bamberg und Haßfurt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sperrung der Bahnstrecke Bamberg und Haßfurt Symbolbild: Klaus Schmitt
Sperrung der Bahnstrecke Bamberg und Haßfurt Symbolbild: Klaus Schmitt
Wegen eines Stellwerksausfalls bei Zeil sind derzeit keine Zugfahrten zwischen Haßfurt und Bamberg möglich. Das teilte die Bahn mit.

Die Züge werden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Störung ab. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Außerdem gab es auf der Strecke Bamberg und Würzburg einen Feuerwehreinsatz. Der Feuerwehreinsatz zwischen Waigolshausen und Seligenstadt ist beendet und der Zugverkehr zwischen Würzburg und Schweinfurt kann wieder aufgenommen werden. (Stand: 16.43 Uhr)

Zeitgleich war auch die Strecke zwischen Bamberg und Nürnberg gesperrt. Wegen eines Oberleitungsschadens am Bahnhof Erlangen war am Donnerstagnachmittag kein Zugverkehr zwischen Nürnberg und Forchheim möglich.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren