Ebern
Fahrerlaubnis

36-Jähriger fährt Roller ohne Führerschein

Ein 36-Jähriger ist in Ebern mit einem nicht ordnungsgemäß gedrosselten Roller erwischt worden. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Michael Gründel
Foto: Michael Gründel
Am Mittwochmittag wurde in Ebern ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Nachfahren stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von ca. 45 Kilometer pro Stunde fest. Der 36-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Bamberg konnte jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen und war somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Fahrer gab dann an, dass der Roller doch aber auf 25 Kilometer pro Stunde gedrosselt wäre. Auf Grund der Nachfahrgeschwindigkeit und der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde in den Fahrzeugpapieren wurde der Roller auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Gutachten durch einen Sachverständigen in Auftrag gegeben.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren