Reitsch

Anette Drews gewinnt Hauptpreis des FCN-Fanklubs Reitsch

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des FCN-Fanklubs Reitsch im Gasthaus Baumann war ein neuer Besucherrekord zu verzeichnen. Die Vorstandschaft konnte 60 Mitglieder begrüßen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sieger des Quiz: stehend von links: Ilse Müller, Kassiererin Susanne Mainardy, Gewinnerin Ingrid Meisel, 2. Vorstand Mike Seibold, Georg Kestel Foto: Reinhard Horn
+1 Bild
Am Freitag, den 18.12.2015 trafen sich die Mitglieder des FC-Nürnberg-Fanklubs zu ihrer Weihnachtsfeier. Nach einem kurzen Rückblick auf Vergangenes bedankte sich der 2. Vorstand Mike Seibold bei den Mitgliedern der Vorstandschaft für die reibungslose Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
 
Da der 1. Vorstand Stefan Drews beruflich verhindert war, verwies der 2. Vorstand in Bezug auf einen Tätigkeitsbericht auf die im März stattfindende Jahreshauptversammlung.
 
Im Anschluss an das gemeinsame Essen, welches wieder aus der Vereinskasse bezahlt wurde, begann man mit dem allzeit beliebten Schinkenschätzen. Dieses gewann Thomas Hoderlein, der bis auf 10 Gramm das Gewicht erraten hatte.
 
Ein Quiz mit dem Thema „1. FC Nürnberg“ brachte alle ins Grübeln. 20 Fragen mussten zur Clubgeschichte beantwortet werden. Keiner schaffte es, alle Fragen richtig zu beantworten.
Drei Personen hatten 19 richtige Antworten – so musste nun das Los entscheiden. Siegerin wurde Ingrid Meisel vor Ilse Müller und Georg Kestel. Die Gewinnerin konnte sich über ein FCN-Badetuch und einen Nikolaus freuen.
 
Den Höhepunkt bildete das Gewinnspiel „Hammerdeal.de“, wo man einen Gegenstand gewinnen kann, wenn man das niedrigste Angebot, welches nur einmal vorkommt, abgibt. Der Preis war ein 100-Euro-Gutschein der Firma Expert. Jedes anwesende Mitglied durfte bis zu drei schriftliche Gebote abgeben. Das erste nur einmal vorkommende Gebot glückte Anette Drews mit einem Betrag von 0,21 €. Die Vorstandschaft bestand auf Zahlung des korrekten Betrags.
 
Mit anschließenden „Fachgesprächen“ fand die Weihnachtsfeier des FCN-Fanklub Reitsch einen harmonischen Ausklang.

Reinhard Horn
 
 
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren