Pressig

Weihnachtsfeier des Fanclubs "Spatzenfreunde" Oberfranken

Die „Spatzenfreunde Oberfranken“ trafen sich im Vereinslokal Göppner zu einer stimmungsvolle Weihnachtsfeier, die viele Überraschungen bereit hielt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Rainer Göllert gab es zunächst ein gemeinsames Abendessen, das diesmal vom Fanclub gesponsert wurde. Göllert teilte noch mit, dass die Tickets für das Konzert der Kastelruther Spatzen am 2. Februar 2017 in der Freiheitshalle von Hof (Beginn 19.30 Uhr) bereits vorliegen.17 Spatzenfreunde besuchen mit einer gemeinsamen Busfahrt das Konzert ihrer Band aus Südtirol.

Bei der letzten Fahrt im Oktober 2016 zum großen Zeltfest von Kastelruth konnte die damals geplante Verlosung wegen der bis auf den letzten Platz ausgebuchten Busfahrt nicht durchgeführt werden. Diese wird nun am Dreikönigstag, 6.  Januar 2017, um 18.30 Uhr im Vereinslokal Göppner in Hummendorf nachgeholt. Dazu werden alle 49 Reiseteilnehmer auf diesem Wege eingeladen und zusätzlich telefonisch über den Termin informiert.

Der offizielle Teil begann dann unter musikalischer Begleitung von Martina auf der Klarinette mit Weihnachtsgedichten und Liedern. Zweite Vorsitzende Uli Schubert verteilte dann an alle Mitglieder Weihnachtspäckchen, begleitet von lustigen Versen über das einzelne Mitglied des Fanclubs, die mit viel Applaus bedacht wurden. Als der Überraschungsgast im „weißen Gewand“ aus dem Vatikan (Uli Schubert) begrüßt wurde, lauschte man gespannt dem Vortrag in italienischer Sprache, der von der Übersetzerin (Sandra Büttner) an die Mitglieder gerichtet wurde.

Als weiteren Höhepunkt des Abends wurden die neuen Sweatshirt-Jacken mit dem Fanclub-Outfit – ebenfalls eine großzügige Spende des Fanclubs – an die inzwischen 20 Mitglieder überreicht, was mit großem Applaus bedacht wurde.

Nach der Beendigung des offiziellen Teils dieses einmal mehr gelungenen Abends saß man in fröhlicher Runde noch einige Stunden zusammen, in dessen Verlauf der Vorsitzende das Jahr 2016 ausführlich mit lustigen Versen zu allen Veranstaltungen und Gegebenheiten nochmals Revue passieren ließ. 

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren