Weidhausen bei Coburg
Veranstaltung

Schlagerstar kommt nach Weidhausen

Am Sonntag, 05.03.2017 kommt Patrick Lindner nach Weidhausen bei Coburg. Patrick Lindner zählt seit 28 Jahren zu den Topstars der deutschen Musikszene.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: THOMANN Künstlermanagement GmbH
+1 Bild

Beim „Grand Prix der Volksmusik“ nahm seine große musikalische Karriere den Anfang. Im Sturm eroberte er das Publikum und avancierte zum Publikumsliebling im deutschsprachigen Raum. Als bisher einziger Gesangs-Künstler der „volkstümlichen Unterhaltung“ wurde er dafür mit dem Publikumspreis, dem begehrten „Bambi“ ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt sind die „Stimmen der Berge“ , ein spektakuläres Gesangsquartett auf den ersten Plätzen in Deutschlands Hitparaden. In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder beim weltberühmten Chor, den „Regensburger Domspatzen“. Dieser fünfköpfige Chor mit dem Tenor „Benjamin Grund“ schafft es mit Leichtigkeit die Genres „Schlager“, „Volksmusik“ und „Klassik“ miteinander zu verbinden. Als Patrick Lindner bei einem gemeinsamen Auftritt die „Stimmen der Berge“ näher kennenlernte, stand für ihn sofort fest, dass er mit diesen Sängern auf Tournee gehen wird. Damals wurde auch die Idee geboren, dass man gemeinsam ein Programm mit den “schönsten Liedern der Heimat“ zusammenstellt und somit dem Publikum die Möglichkeit gibt gemeinsam mit den Künstlern bekannte und beliebte Lieder zu singen.

Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr im Saalbau Braunes Ross in Weidhausen. Einlass ist bereits um 15.00 Uhr.

VVK: Neue Presse Coburg Tel. 09561- 850172, Obermain Tagblatt Lichtenfels Tel. 09571-78850, Postagentur Weidhausen Schlossstraße 9 Tel. 09562-8716 und Ebersdorf Raiffeisenstraße 10.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren