Neukenroth

Kindergarten Neukenroth auf Wanderschaft

An einer Famileinwanderung des katholischen Kindergartens Neukenroth nahmen neben den Kindergartenkindern und dem Personal auch zahlreiche Eltern teil.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zu einer anstrengenden Wanderung gehört auch eine ordentliche Rast. Die Kinder hatten dabei besonders Spaß beim Singen einiger Wanderlieder. Foto: K.- H. Hofmann
Klein und Groß hatten ihren Spaß auf Schusters Rappen durch die schöne Landschaft und Flur um Neukenroth. Als Motivation und Ausdaueransporn gab es gleich zu Beginn von Kindergartenleiterin Marga Gwosdek ein leckeres Eis für die Kids. So gestärkt zog man mit Bollerwägen vom Kindergarten Neukenroth aus in Richtung Welitsch.

Unterwegs hatten Mitarbeiterinnen für kurzweilige Unterhaltungsstationen gesorgt. Es gab Hüpfkästchen, Wasserbombenzielwurf und Spiele mit dem Schwungtuch, die für Riesenspaß sorgten. Eltern und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit in allen Disziplinen auf die Probe stellen. Für die siegreichen Kinder gab es Gummibärchen zur Belohnung.

Am Welitscher Berg gab es von den Vätern große Unterstützung, die alle Kinder an einem Riesentau, wie bei einer Bergbesteigung, hochzogen. Nach Übersindung des Berges war man Nahe der Ortschaft Welitsch und hatte das Gasthaus Müller (Buffnschorsch) im Visier.
Hier konnten sich erschöpfte Eltern mit einer Mahlzeit stärken, während sich die nimmermüden Kinder den Tieren auf dem großen Bauernhof widmeten und die Traktoren der Bauernfamilie bestaunten.

Die Abenteuerlaune wurde perfekt als die Erzieherinnen Chrstina Werner und Steffi Bauer zur Gitarre griffen. Unter Gitarrenbegleitung wurden so lustige Lieder von den kleinen Wanderern angestimmt und mit Begeisterung gesungen. Zum Abschluss des Wandertages dankte Elternbeiratsvorsitzende Peggy Philipp im Namen der Eltern dem Kindergartenpersonal für die schöne Wanderung und überreichte im Namen aller Eltern ein Präsent für das gezeigte Engagement.

K.- H. Hofmann
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren