Fürth
Kurios

Mann (58) besucht Polizeiwache, um die Qualität seiner Drogen bewerten zu lassen

In Fürth hat ein 58-Jähriger eine Polizeiwache aufgesucht, um die Qualität seiner Drogen prüfen zu lassen. Die Beamten waren fassungslos.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Mann stattete den Beamten einer Polizeiwache in Fürth einen Besuch ab, um die Qualität seiner Drogen prüfen zu lassen. Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa
Ein Mann stattete den Beamten einer Polizeiwache in Fürth einen Besuch ab, um die Qualität seiner Drogen prüfen zu lassen. Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte auf einer Polizeiwache in Fürth für Aufsehen: Ein 58-jähriger Herr besuchte die mittelfränkische Polizeistation und hatte ein ungewöhnliches Präsent dabei. Die Polizisten waren fassungslos.

Polizeiwache Fürth: Mann bitte Polizisten die Qualität seiner Drogen zu bewerten

Der Mann stattete den Beamten einen Besuch ab, um sich nach der örtlichen Drogenqualität zu erkundigen. Zur Überraschung der Polizisten hatte der 58-Jährige auch noch einen "Probierbeutel" mit Crystal Meth dabei. Der Polizei zufolge konnten die Kollegen dem Herrn zwar keine Auskunft über die Qualität seines Rauschgiftes geben, zurück bekam er seine Drogen aber auch nicht mehr.

Drogen zur Polizei gebracht: Wie geht es für den 58-Jährigen nun weiter?

In den Sozialen Netzwerken fragen sich einig Nutzer, wie es für den 58-jährigen Drogenbesitzer nun weiter geht. Auf der offiziellen facebook-Seite der Polizei Mittelfranken erkundigten sich einige User, ob man denn für derartige Ehrlichkeit bestraft werden könne. Die Antwort der Polizei auf facebook:

"Es wird in jedem Fall eine Anzeige erstellt. Dies sieht das Gesetzt so vor. Danach ist es die Aufgabe der Justiz zu beurteilen ob Ihr handeln tatsächlich strafbar war."

Im Fall des 58-Jährigen ist der Anklagepunkt der illegale Besitz von Betäubungsmitteln. Wie der ganze Vorfall für den Herrn letztendlich ausgehen wird, ist noch unklar.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren