Fürth
Wochenendtipps

Das Wochenende in Franken: Hochzeitsmesse, Frühlingsmarkt und Theater für Kinder

Ob Fränkische Feinschmeckermesse, Braveheart-Battle oder Frühjahrsvolksfest - Am Wochenende vom 09. - 11. März 2018 gibt es viel zu erleben
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei Hochzeitsmessen können sich Paare dahingehend inspirieren lassen, wie sie ihren großen Tag feiern wollen. Symbolfoto: Daniela.Pondelicek@gmx.de
Bei Hochzeitsmessen können sich Paare dahingehend inspirieren lassen, wie sie ihren großen Tag feiern wollen. Symbolfoto: Daniela.Pondelicek@gmx.de
Das sind die Wochenendtipps für Franken:


Frühlingsmarkt in Fürth


Was: Auf dem Frühlingsmarkt in Fürth stellen die Fürther Marktkaufleute ihre Waren aus wie beispielsweise Kurz-, Leder und Stahlwaren. Aber auch Schausteller locken die Besucher mit ihren spaßigen Buden und Fahrgeschäften. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt - einem vergnügsamen Aufenthalt steht also kaum noch was im Wege.
Wann: 10. - 18. März 2018 von 10.00 bis 21.00 Uhr
Wo: Festplatz der Fürther Freiheit
Eintritt: Freier Eintritt
Mehr Informationen zum Frühlingsmarkt in Fürth


Hochzeitsmesse Schloss Pegnitz


Was: Am Wochenende geht es in Pegnitz ganz romantisch zu - es ist Hochzeitsmesse! Die ideale Möglichkeit für alle Paare, schon mal auf die Suche nach Anregungen für den vermeintlich ”schönsten Tag im Leben” zu gehen. Eine breite Auswahl an Austellern wird vor Ort sein und freut sich darauf, die interessierten Besucher zu beraten. Vom Verlobungsring hin zum Brautstyling, hier werden viele spannende Punkte abgedeckt.
Wann: 10. - 11. März 2018 von 14.00 - 19.00 Uhr (Sa.) und 10.00 - 16.00 Uhr (So.)
Wo: Altenstädter Schloss, Schloßstraße 39, 91257 Pegnitz
Eintritt: Freier Eintritt
Mehr Informationen zur Hochzeitsmesse im Schloss Pegnitz


Frühjahrsvolksfest Würzburg


Was: Vom Besuch beim Süßigkeiten-Wagen hin zu Autoscooter und Achterbahn fahren: Auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest ist großes Familienvergnügen garantiert. 50 Schausteller sorgen dafür, dass ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot präsentiert wird.
Wann: 10. - 25. März 2018 von 10.00 - 16.00 Uhr (Mo.-Fr.) und 10.00 - 14.00 Uhr (Sa.)
Wo: Würzburger Tavalera
Eintritt: Freier Eintritt
Mehr Informationen zum Frühjahrsvolksfest in Würzburg


Fränkische Feinschmeckermesse


Was: ”Alle Jahre wieder”, um genau zu sein alle zwei Jahre, findet in Iphofen am zweiten Märzwochenende die Feinschmeckermesse statt. Die perfekte Gelegenheit um neue, fränkische Produkte zu entdecken, zu probieren und zu kaufen. Über 40 der besten Feinkostlieferanten der Region warten darauf, ihre Ware an den Mann zu bringen und vor allem zu überzeugen. Besonders toll: Für Kinder wird ein betreutes Programm angeboten.
Wann: 10. - 11. März 2018 von 10.00 - 18.00 Uhr
Wo: Karl Knauf Halle, Manegoldstraße 5, 97346 Iphofen
Eintritt: 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei
Mehr Informationen zur Fränkischen Feinschmeckermesse in Iphofen


”Rico, Oskar und die Tieferschatten” im Landestheater Coburg

Was: Theater für junge Kultur-Fans: ”Rico, Oskar und die Tieferschatten” reiht sich ein in die Ära von den Pfefferkörnern sowie den 3 Fragezeichen. Das ”Dedektiv-Duo” bestehend aus zwei Jungs erlebt gemeinsam große Abenteuer und in diesem Stück, basierend auf dem Roman von Andreas Steinhöfel, wollen sie den Tieferschatten auf die Spur kommen sowie ”Mister 2000” zur Strecke bringen.
Wann: 11. März 2018 um 11.00 Uhr
Wo: Landestheater Coburg, Schloßplatz 6, 96450 Coburg
Eintritt:Die Preisliste vom Landestheater Coburg finden Sie hier
Mehr Informationen zu ”Rico, Oskar und die Tieferschatten” im Landestheater Coburg
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren