Franken
Atlantikluft

Wettervorschau: So wird das Wetter in Franken am Montag

Das Wetter in Franken und ganz Deutschland macht eine Verschnaufpause am Sonntag, bevor es in der kommenden Woche wieder kühler und regnerischer wird.
Artikel drucken Artikel einbetten

Zum Wochenabschluss wird das Wetter in Franken am Sonntag noch einmal schön, nachdem die Woche sich zuvor eher wechselhaft und regnerisch gezeigt hatte und teilweise stürmisch dank Sturmtief "Yap". Der Sonntag wird heiter und trocken. Dies prognostiziert der fränkische Wetterexperte Stefan Ochs. Die Höchsttemperatur liegt bei 28 Grad, aus Süden weht ein schwacher Wind.

Abkühlung zum Wochenbeginn

Die kommende Woche beginnt kühler und regnerisch. Dies liegt an Atlantikluft, die nach Deutschland strömt. Gelegentlich kann es auch zu Gewittern kommen. Maximal 22 Grad werden vorhergesagt, bei Regen sind es eher 18 Grad. Nachts können die Temperaturen einstellig werden.

Am Dienstag strömt mit starken Windböen aus West kühle Luft zu uns. Am Morgen ziehen Schauer und Gewitter durch, danach ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Maximal werden 21 Grad erreicht.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren