Franken
Wetter

Franken-Wetter: Welcher Tag wird der wärmste der Woche?

Gute Aussichten für das Franken-Wetter in den kommenden Tagen: Wetterfachmann Stefan Ochs aus Herzogenaurach meldet trockene und warme Tage. Zur Wochenmitte kann es sogar heiß werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Wetter soll in  Franken auch in den kommenden Tagen  noch überwiegend sonnig sein. Foto: Tobias Hase dpa/lby
Das Wetter soll in Franken auch in den kommenden Tagen noch überwiegend sonnig sein. Foto: Tobias Hase dpa/lby

Bis einschließlich Mittwoch herrscht Hochdruckeinfluss, so der "Wetterochs". Das heißt, es bleibt durchgehend niederschlagsfrei. Dabei ist es überwiegend heiter und nur gelegentlich mal wolkig. Die Höchsttemperaturen liegen zunächst bei 25 Grad, am Mittwoch werden sogar knapp 30 Grad erreicht. Der schwache Wind weht zunächst vorherrschend aus West.

Franken-Wetter: In den nächsten Tagen wird es kühl

Die Nächte sind schon wieder deutlich länger und die Luft ist recht trocken. Das deutet auf eine große Spanne bei den Tiefsttemperaturen hin. Von zwölf Grad in den Städten bis vier Grad in Senken auf dem Land.

Irgendwann geht natürlich auch die stabilste Hochdruckphase wieder zu Ende. Da sei es verführerisch, sich schon weit im Vorfeld auf die Details der Wetterumstellung einzugehen, meint Ochs. Hierbei muss man aber bedenken, dass diese Umstellung allerfrühestens am Donnerstag beginnen wird und es sich damit schon um einen Zeitraum handelt, bei dem Wettervorhersagen prinzipiell sehr unsicher seien.

30.08.2018

Nur Jahrhundertsommer 2003 war heißer als der Sommer 2018



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren