Franken
Wettervorhersage

Die Aussichten für das Wochenende: Traumwetter am Samstag

Am Wochenende wird es schön - vorausgesetzt, der Nebel lichtet sich. Das sagt der inFranken.de-Wetterexperte. Die Aussichten auf einen warmen und sonnigen Samstag stehen aber gut.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Wochenende wird nochmal warm und freundlich, danach sinken ide Temperaturen und  der Regen kehrt zurück. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Das Wochenende wird nochmal warm und freundlich, danach sinken ide Temperaturen und der Regen kehrt zurück. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Die Temperaturen an diesem Wochenende sind wenig herbstlich, sondern noch sehr warm. Wenn sich der Nebel auflöst, kommt auch die Sonne zum Vorschein, prophezeit "Wetterochs" Stefan Ochs aus Herzogenaurach. Beste Voraussetzungen also, um mit guter Laune den Tag zu beginnen.

Samstag nochmal bestes Wetter und Temperaturen über 20 Grad

Am Samstag kann es sogar einen wolkenlosen Himmel geben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 21 Grad. Auch der Wind weht nur schwach.

Rückkehr des Regens spätestens Sonntagnacht

Am Sonntagnachmittag oder in der Nacht kann dann wieder der Regen zurückkommen. Davor scheint zumindest zeitweise nochmal die Sonne. Da der Wind nur schwach weht, könnte sich aber auch wieder zäher Nebel halten und der Regen ohne vorherigen Sonnenschein kommen. Zum letzten Mal in diesem Jahr bestehen Chancen auf Temperaturen über 20 Grad.

Am Montag und Dienstag bleibt die Kaltfront laut Wetterochs Stephan Ochs wahrscheinlich weiterhin in Franken bestehen. Es ist wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Regenfällen. Die Höchsttemperaturen liegen nur noch bei 10 Grad. Der schwache Wind weht aus Nord.

In der nächsten Woche kann es bei längerem Aufklaren auch schon leichten Nachtfrost geben.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren