Eggolsheim
Akrobatik

Gelungene Choreografien in Eggolsheim

Auch die zweite Auflage des Salti-Cups in der Eggerbachhalle verbuchten die Veranstalter aus Eggolsheim und Kersbach als Erfolg.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ob Kersbacher oder Eggolsheimer: In der Akrobatikabteilung sind die Sportler der beiden DJK-Vereine ein Team.privat
Ob Kersbacher oder Eggolsheimer: In der Akrobatikabteilung sind die Sportler der beiden DJK-Vereine ein Team.privat
+9 Bilder

Obwohl die Premiere des Salti-Cups im vergangenen Jahr äußerst gelungen war, setzten die Veranstalter von der DJK Kersbach und der DJK Eggolsheim nicht zu organisatorischen Höhenflügen an. Die zweite Auflage in der Eggerbachhalle hielten die Akrobaten etwas kleiner. Dennoch nahmen mehr als 80 Sportler aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Berlin teil.

Acht Medaillen für die Startgemeinschaft Kersbach/Eggolsheim - vom Nachwuchs bis zur Meisterklasse - zeugen von guter Trainerarbeit und motivierten Turnern. Drei Mal Gold, zwei Mal Silber und drei Mal Bronze standen für die Gastgeber zu Buche.

In der weihnachtlich geschmückten Halle wurden den zahlreichen Zuschauern sechs Stunden lang unterschiedlich choreografierte Akrobatikübungen präsentiert. Das Publikum belohnte die Sportler mit Applaus. Auch die teilnehmenden Vereine und Akteure gaben dem Veranstalter nach dem freundschaftlichen Wettkampf zum Jahresende wieder positives Feedback.

Als Schirmherr sprach Eggolsheims Bürgermeister Claus Schwarzmann die Begrüßungsworte und übernahm hinterher bei der Siegerehrung die Medaillenvergabe.lm Erste Plätze: Gloria Leuschner, Annika Steinlein (W2 Dynamic), Filiz und Sibel Specht (W2 Kombi), Aaron Häßler und Kilian Bögelein (M2 Balance), Elias Michalk und Sina Müller (MX Balance) / Zweite Plätze: Gloria Leuschner, Annika Steinlein (W2 Balance und Mehrkampf), Sophia Kovacevic und Sophie Bögelein (W2 Kombi) / Dritte Plätze: Annika Raab, Lina Ott, Samara Werres (W3 Kombi), Magdalena Roppelt, Leni Krampert (W2 Balance, Mehrkampf und Dynamic), Rianna Daucher und Sari Va'rallyay (W2 Kombi)



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren