LKR Forchheim
Fußball

Winterpause im Fußball-Kreis Erlangen/Pegnitzgrund

Der Fußball-Bezirk Mittelfranken hat am Donnerstagnachmittag witterungsbedingt das Programm des Wochenendes 1./2. Dezember gestrichen. Im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund ist ab sofort Winterpause.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Archiv
Foto: Archiv
Am Donnerstagnachmittag verkündete der Bezirk den Spielstopp, nachdem am Morgen bereits der Kreis Nürnberg/Frankenhöhe mit einer Absage vorgeprescht war. Auf Bezirks- und Kreisebene waren für das erste Dezember-Wochenende noch zahlreiche Nachholspiele angesetzt gewesen.

Nach Rücksprache mit den Kreisspielleitern und dem Bezirksjugendleiter hat der stellvertretende Bezirksspielleiter Anton Pfahler aufgrund der derzeitigen Wetterverhältnisse und der nicht gerade positiven Vorhersagen alle Spiele im Fußball-Bezirk Mittelfranken für das Wochenende 1./2. Dezember abgesetzt. Dies betrifft alle Spiele im Herren-, Frauen- und Jugendbereich von den einzelnen Gruppen bis einschließlich Bezirksliga. Für das übernächste Wochenende fällt der Bezirk in der kommenden Woche eine Entscheidung.

Im Kreis Erlangen/Forchheim ist laut Kreisvorsitzendem Max Habermann ab sofort bereits Winterpause: Er hat auch alle Nachholspiele auf Kreisebene im Jugendbereich vom 8./9. Dezember abgesetzt. Die Termine für die nun ausfallenden Spiele werden in den Wintertagungen des Kreises festgelegt und besprochen.


Winterpause im Bezirk Oberfranken


Wie der Bezirksjugendleiter Gerald Schwan in Vertretung des Oberfränkischen Fußball-Bezirksspielleiters Günter Hahn mitteilte, wurde angesichts der "ungünstigen Wettervorhersage" beschlossen, dass auch im Bezirk Oberfranken ab sofort Winterpause ist.

Die Winterpause gilt allerdings nicht für die Ligen auf Verbandsebene. So sind für das Wochenende weiterhin Partien in der Regionalliga Bayern, Bayernliga und in den Landesligen geplant. Für den SV Buckenhofen steht demnach am Samstag die Begegnung beim SV Etzenricht auf dem Programm.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren