Poxdorf

Reck hängt beim SV Poxdorf ein Jahr dran

Trotz eines schwachen Saisonstarts haben die Verantwortlichen des SV Poxdorf das Vertrauen in Spielertrainer Christoph Reck keineswegs verloren. Im Gegenteil: Der Kreisligist hat im Winter den Vertrag mit Reck um eine Saison verlängert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Spielertrainer Christoph Reck (l.) hat dem SV Poxdorf in der Vorsaison den Klassenerhalt gesichert. Schafft er es auch diesmal?  Foto: Kellner
Spielertrainer Christoph Reck (l.) hat dem SV Poxdorf in der Vorsaison den Klassenerhalt gesichert. Schafft er es auch diesmal? Foto: Kellner
In der vergangenen Saison kam der SV Poxdorf mit einem blauen Auge davon und erreichte über die Releagtion den Klassenerhalt. Nach einer äußerst kurzen Sommerpause sah es in der neuen Spielzeit jedoch ganz schlecht aus. Erst am elften Spieltag gelang in der Kreisliga 1 der erste Sieg und Poxdorf ging als fast sicherer Absteiger in die Winterpause. Mit Glück und Geschick stellten Spielertrainer Christoph Reck und seine Jungs allerdings den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen her.

Nun hat der Verein seinem Trainer das Vertrauen ausgesprochen und geht mit ihm unabhängig vom Klassenerhalt in die neue Saison. "Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit", versichert Funktionär Michael Hübschmann: "Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Auch vor dem Winter hat er das Ruder noch mal rumgerissen.
Deswegen sind wir der Meinung, dass es jetzt absolut falsch wäre, den Trainer zu wechseln." Der Kreisligist will alles in die Waagschale werfen, um die Liga zu halten. "Mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen", schränkt Hübschmann ein, Neuzugänge gibt es in Poxdorf keine. Vielmehr werden Spieler aus der Zweiten hochgezogen, um den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Reck: "Wir machen bisher nur Läufe und Sprints. Den Ball haben die Spieler noch nicht gesehen, trotzdem sind alle da und ziehen mit. Das macht Mut." uk
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren