Laden...
Forchheim
Spende

Sparkasse Forchheim verteilt 30 000 Euro an Vereine aus der Region

Die Sparkasse Forchheim unterstützt Vereine aus dem Landkreis Forchheim mit Geld. Das Finanzinstitut möchte damit deren gesellschaftliches Engagement würdigen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Harald Reinsch (r.) beschenkt Paul Sponsel.  Foto: Hubele
Harald Reinsch (r.) beschenkt Paul Sponsel. Foto: Hubele
+5 Bilder
Paul Sponsel bekam als Vertreter der Dorfgemeinschaft Gößmannsberg einen Umschlag und eine Flasche Sekt aus der Hand von Harald Reinsch. Reinsch ist Vorstand der Sparkasse in Forchheim.

Das Geld können die Gößmannsberger gut gebrauchen, denn der Kickertisch in ihrem Dorfgemeinschaftshaus, dort, wo sich die Jugend trifft, ist kaputt. "Wir sind dankbar über die 300 Euro Unterstützung von der Sparkasse", sagte Sponsel. Immerhin koste ein neuer Kickertisch gut 1000 Euro. Auch Maria Zöbelein, Vorsitzende des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Gößweinstein, freut sich über das Geld.

Das werde dringend für den Ausbau des Schülercafé benötigt.
Denn gerade die älteren Schüler aus den achten, neunten und zehnten Klassen bräuchten einen Raum für sich, in den sie sich vor den jüngeren Schülern zurückziehen und sich dort in ihrer Pause vor dem Nachmittagsunterricht aufhalten können. Dafür seien natürlich auch Sofa, Stühle und Tische nötig. Das sind nur zwei Beispiele aus einer ganzen langen Reihe: Unterm Strich verteilte Harald Reinsch insgesamt 30 000 Euro an die Vereine aus dem Forchheimer Landkreis.

Partner der Vereine

Das war bereits die fünfte Veranstaltung dieser Art, da die Sparkasse anlässlich ihres Jubiläums insgesamt 175 000 Euro für einen Vereinswettbewerb ausgelobt hatte.

Die Vereine übernehmen ehrenamtliche Aufgaben in unserer Gesellschaft, begründete Reinsch das Engagement der Bank. Sie seien nicht nur ein Motor für Fortschritt und Wandel, sondern auch ein wichtiger Partner für die Kommunen.
Mit dem Wettbewerb habe die Sparkasse ein Zeichen der Verbundenheit setzen wollen. Thomas Pötsch, Marketingleiter bei der Sparkasse Forchheim, freute sich über die "gigantische Resonanz der Vereine".

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren