Laden...
Poppendorf
Fasching

Kreis Forchheim: "Die Marylins" tanzen sich in die Herzen der Zuschauer

Einen spektakulären Faschingsball bot der Gesangverein Liederkranz Poppendorf. Es gab auch eine Premiere.
Artikel drucken Artikel einbetten
"Poppcity Diamonds" Foto: Sylvia Erlwein
"Poppcity Diamonds" Foto: Sylvia Erlwein
+6 Bilder

Nach der Begrüßung des Kulturwarts Jürgen Gogolok startete der große Faschingsball des Liederkranzes Poppendorf in den gut gefüllten Sälen der Gaststätte Dippacher. Dieses Jahr gab's viele hausgemachte Poppendorfer Spezialitäten mit tollen Einlagen und Auftritten.

Sogar königlicher Besuch mit seinem Gefolge - das Heroldsbacher Prinzenpaar - gab sich die Ehre.

Die Eröffnung machten die "Dancing Kids" vom Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren (FHN) mit ihrem Auftritt. "Unsere Nachbarn sind immer famos und spektakulär, drum mögen wir die Heroldsbacher Narren sehr", heiß es bei den Poppendorfer Narren.

Anschließend brachten "Die Marylins" in ihren schicken "Glitzer-Cartoon-Kleidern" die Menge zum Toben. Mit dem Song von Marylin Monroe, "Diamonds are the girls best friend" tanzten sich die Damen vom Gesangverein glitzernd, schillernd und atemberaubend in die Herzen der Zuschauer.

Als Höhepunkt gab's wieder einen Auftritt der Poppendorfer "Piano Pimper Boys" zur späteren Stunde. Sie tanzten sich als Frauen auf eine humorvolle und lustige Art durch den Zyklus einer Frau.

Zum krönenden Abschluss des Abends gab es erstmalig den Auftritt der "Popp-City Diamonds", die sich als neue Mädels-Tanzgruppe zusammen gefunden haben und unter der Leitung von Julia Maier und Carmen Warter trainiert wurden. Sie zeigten, dass auch in Poppendorf Geld eine wichtige Rolle spielt, aber nicht alles ist. Die "Popp-City Diamonds" wurden bejubelt.

Für gute Stimmung sorgte die "Fox Musik" aus Aschbach. Der Abend ging bis in die frühen Morgenstunden. "Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht und geglüht, drum wird in Poppendorf keiner müd", hieß es bei den Poppendorfern, und weiter: "Die fünfte Jahreszeit in Poppendorf, nein, das ist kein Scherz, ist schon was Besonderes, denn unser Gesangsvereinsfasching ist ein Event mit Herz. Helau!"

Verwandte Artikel