Forchheim
Meldung

Forchheim: Feuerwehreinsatz im Seniorenheim

In Forchheim hatte ein Senior sein Essen auf der Herdplatte vergessen und dadurch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit vier Feuerwehrautos und einem Rettungswagen musste die Feuerwehr zum Einsatz ausrücken. Symbolfoto: News5 / Merzbach
Mit vier Feuerwehrautos und einem Rettungswagen musste die Feuerwehr zum Einsatz ausrücken. Symbolfoto: News5 / Merzbach

Im BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wurde aufgrund von starker Rauchentwicklung am Spätnachmittag gegen 16.45 Uhr der Feueralarm ausgelöst. Mit Blaulicht und Sirene rückte deswegen die Forchheimer Feuerwehr mit vier Einsatzwagen und einem Rettungswagen aus. Beim Betreten der Wohnung wurde die Brandursache jedoch schnell gefunden: Auf dem Herd stand ein mittlerweile schwarz angebranntes Essen. Die Wohnung wurde wegen des vielen Rauchs gelüftet. Verletzt wurde dabei niemand.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren