Erlangen
Casting-Event

Erlanger DSDS-Fans singen für uns im Video

Dieter Bohlen ruft - und die Massen kommen. Vor den Erlanger Arcaden postierte sich der Casting-Truck von "Deutschland sucht den Superstar". inFranken.de macht unter den wartenden Nachwuchssängern die Probe aufs Exempel.
Artikel drucken Artikel einbetten
Während die DSDS-Fans auf ihren großen Auftritt warten, zeigen sie vor den Erlanger Arcaden, was sie können. Foto: Barbara Herbst
Während die DSDS-Fans auf ihren großen Auftritt warten, zeigen sie vor den Erlanger Arcaden, was sie können. Foto: Barbara Herbst
Als der blaue Truck der Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) vorfährt, ist der Platz noch leer. Doch es dauert nicht lange, da pilgern dutzende Jugendliche zum Event vor den Erlanger Arcaden. Schnell baut die RTL-Crew den Anmeldestand auf und hisst das große Werbebanner. "Du kannst es" ist dort zu lesen. Und auch die rund 200 Fans der Casting-Show sind aus diesem Grund gekommen: Sie glauben an ihr Können und möchten eines der neuen Talente sein, das eine Runde weiterkommt. Ihr Traum: von Dieter Bohlen entdeckt zu werden.

Die meisten der Bewerber, die den Truck verlassen, in dem das Vorsingen stattfindet, haben es nicht geschafft. Doch ein paar Mal brandet auch Jubel auf. Immer dann, wenn ein anderes Nachwuchstalent den Test der Jury bestanden hat. Unter den Schaulustigen und Teilnehmern herrscht eine Bombenstimmung.

inFranken.de hat es sich nicht nehmen lassen, einige der DSDS-Fans auf ihre Sangeskunst zu testen.
Dies aber einmal nicht mit Xavier Naidoo oder Whitney Houston - sondern mit bekannten Kinderliedern. Herausgekommen ist eine soulige Eigeninterpretation des Volksliedes "Weißt du wie viel Sternlein stehen".

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren