Eggolsheim
Besichtigung

Eggolsheim: Kreative Kicker gewinnen Trikots

Mehrere fränkische Fußball-Jugendmannschaften durften das Eggolsheimer Lidl-Logistikzentrum besuchen. Die jungen Fußballer haben in einem Fotowettbewerb gewonnen und bekamen neue Sportkleidung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Fußballnachwuchs durfte im Logistikzentrum auch gegen den Ball treten: Für einen Treffer gab es einen Ball geschenkt. Foto: Sylvia Hubele
Der Fußballnachwuchs durfte im Logistikzentrum auch gegen den Ball treten: Für einen Treffer gab es einen Ball geschenkt. Foto: Sylvia Hubele
+2 Bilder

Für mehrere junge Fußballer aus der Region gab es eine Besichtigung, eine Brotzeit und eine Preisübergabe: Am Donnerstag, 20. Dezember, besichtigten rund 100 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit etwa 20 Begleitpersonen das Lidl-Logistikzentrum Eggolsheim.

Trikots individuell gestalten

Sie hatten beim Fotogewinnspiel "Lidl lohnt sich für deinen Fußballverein" teilgenommen und einen Satz Trikots für ihre Fußballmannschaft gewonnen. Die Trikots konnten die Kinder und Jugendlichen individuell in ihren Vereinsfarben gestalten, entsprechend groß war die Freude bei der Übergabe im Logistikzentrum mit anschließender Brotzeit.

"Wir wollten regionale Vereine bei der Jugendarbeit unterstützen. Und Trikots können die Vereine immer brauchen", erklärt Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales bei der Lidl-Regionalgesellschaft Eggolsheim. "Mit dem Fotowettbewerb haben wir ein Gewinnspiel gestartet, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihre Kreativität beweisen mussten."

Die Gewinner-Mannschaften

Diese fränkischen Mannschaften haben beim Fotowettbewerb gewonnen: DJK Eggolsheim, SV Gößweinstein, SV Kleinsendelbach, SG Neuenmarkt, SV Pettstadt, FC Strullendorf und SG Wüstenselbitz.

Die jungen Gäste waren von den Ausmaßen und den großen Warenmengen im Lidl-Logistikzentrum Eggolsheim beeindruckt. Es ist der Dreh- und Angelpunkt für die Belieferung von rund 120 Lidl-Filialen in Franken, wurde im März 2015 eröffnet und verfügt über eine Fläche von rund 45 000 Quadratmetern.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren