Marloffstein
Motorradunfall

Kreis Erlangen: Biker beim Wasserturm Marloffstein schwer verletzt

Bei einem Motorradunfall ist am Mittwochnachmittag ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim schwer verletzt worden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolfoto: RiegerPress
Symbolfoto: RiegerPress
Laut Zeugenaussage wich der Mann kurz nach der Bergkuppe am Wasserturm in Marloffstein (Kreis Erlangen-Höchstadt) in Fahrtrichtung Adlitz einem Tier aus. Dabei geriet er auf das Bankett, stieß gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen und stürzte.

Dabei zog er sich mehrere Rippenbrüche und schwere innere Verletzungen zu. Ein Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle.

Die Staatsstraße musste komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Absperrung und leitete den Verkehr um. Der Motorradfahrer ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizeiinspektion Erlangen-Land am Freitag mitteilte.

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.