Kirchehrenbach
Adventskalender

Adventskalender (23): Gisela trifft Joachim

Einen Bundespräsidenten trifft man nicht alle Tage...
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: privat
Foto: privat
+1 Bild
Den Bundespräsidenten trifft man nicht alle Tage. Und ihm dann so Nahe zu kommen, dass man sogar ein Bild mit ihm machen kann ist noch ungewöhnlicher.


Treffen vorm Amtsantritt

Gisela Kräck hat ein Bild mit Joachim Gauck - auch wenn das zugegebenermaßen noch vor dem Antritt des Bundespräsidenten Amts war.

"Die Bilder entstanden anlässlich der letzten Lesung von Joachim Gauck in der Comödie Fürth, bevor er Bundespräsident wurde", erzählt Kräck.

"Die Karten für diese Veranstaltung hatte ich für unsere SPD-Bürger-Gemeinschaft Kirchehrenbach bereits gekauft, da war er noch gar nicht als Nachfolger von Christian Wulff nominiert", erinnert sich Kräck.


Ein signiertes Buch

In der ersten Reihe verfolgten die Kirchehrenbacher dann die ausverkaufte Vorstellung in Fürth.
"Beim Signieren seines Buches wurden Heinrich Kattenbeck und ich mit unserem jetzigen Bundespräsidenten fotografiert", sagt Kräck. Ein Treffen mit dem Bundespräsidenten ist auf jeden Fall ein Türchen im FT-Adventskalender wert.

Zum krönenden Abschluss gibt es dann morgen noch ein christliches Bild. Und zwischen Weihnachten und Neujahr wartet eine Seite mit all den Bildern, die es nicht mehr ins Blatt geschafft haben.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren