Hallerndorf
Tradition

Isab ell und Alexander tanzen sich in Hallerndorf zum Sieg

Keine Hallerndorfer Kichweih ohne den Betzentanz.
Artikel drucken Artikel einbetten
Isabell und Alexander haben den Betzentanz gewonnen.  Foto: Erlwein
Isabell und Alexander haben den Betzentanz gewonnen. Foto: Erlwein
Isabell Kämpf und Alexander Kraus sind das Gewinnerpaar des Betzentanzes bei der Hallerndorfer Kirchweih. Vor rund 200 Zuschauern am Festplatz unterhalb des Rathauses wurde das Spektakel veranstaltet. Der Fränkische-Schweiz-Verein sorgte derweil für die Verköstigung der vielen Gäste.

Schon an den Tagen zuvor hatte das sonnige Herbstwetter viele Besucher zum traditionellen Aufstellen des Kirchweihbaums nach Hallerndorf gelockt. Unter dem Kommando von Johannes Bauer wurde eine stattliche Fichte aufgestellt.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren