Ebermannstadt
Betrug

Falschen Spendensammler enttarnt

Ein Mann hatte in Ebermannstadt an mehreren Haustüren geklingelt und sich als Spendensammler im Auftrag des Bund Naturschutz ausgegeben. Die Polizei konnte den Betrüger nun festnehmen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz
Polizei - Symbolfoto: Christopher Schulz
Aufmerksame Zeugen riefen Montagfrüh die Polizei, nachdem der falsche Sammler an ihrer Haustüre im Debert geklingelt hatte. Beamte der Polizei Ebermannstadt fuhren sofort an den Einsatzort und konnten den 64-jährigen Mann vorläufig festnehmen.

Nach erfolgter Vernehmung und Sicherstellung seiner an diesem Tag eingesammelten "Spenden" wurde der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen wegen Betrug rechnen.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren