Eggolsheim
Bildung

54 junge Leute haben Fachabi in Eggolsheim bestanden

54 junge Menschen haben in Eggolsheim an der privaten Fachoberschule ihr Fachabitur abgelegt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Abijahrgang 2019 der FOS Eggolsheim  Foto: Yannick Dietz
Der Abijahrgang 2019 der FOS Eggolsheim Foto: Yannick Dietz

Am Freitagabend strahlten in der Eggerbachhalle in Eggolsheim 54 junge Menschen

zeitgleich mit der Sonne um die Wette. Grund dafür war die feierliche Verabschiedung mit der

Verleihung der Fachabiturzeugnisse der Absolventen der privaten Fachoberschule "Fränkische

Schweiz" der Dr.-Wiesent-Schulen, die im Lindner-Gebäude ansässig ist. Im Beisein zahlreicher Gäste, darunter Familienangehörige und Freunde, überreichte Schulleiter Bernhard Haberl die Zeugnisse, verbunden mit der offiziellen Entlassung nach zwei Jahren Schulzeit.

Neben Ansprachen der Schulleitung und der Schülersprecher sowie zahlreichen Danksagungen

sprach auch Claus Schwarzmann (BB) als Bürgermeister seine besten Glückwünsche aus. Als Jahrgangsbester wurde Christopher Bauer gewürdigt. Die jungen Menschen können seit zwei Jahren an der kleinen privaten Fachoberschule in den vier Ausbildungszweigen Gestaltung, Gesundheit, Sozialwesen und Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie ihre Reifeprüfungen ablegen.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren