Herzogenaurach
Festival

Zumba in Herzogenaurach: Schwitzen zu heißen Rhythmen

Im Herzogenauracher Jugendhaus Rabatz amüsierten sich Sportbegeisterte jeden Alters beim Zumba.
Artikel drucken Artikel einbetten
Drei Instruktorinnen, darunter Cyntia Körner (Mitte), die alle Zumba-Ausbildungen absolviert hat, heizten die Menge an. Fotos: Andreas Brandl
Drei Instruktorinnen, darunter Cyntia Körner (Mitte), die alle Zumba-Ausbildungen absolviert hat, heizten die Menge an. Fotos: Andreas Brandl
+6 Bilder
Drei Stunden lang powern bis zum Gehtnichtmehr, das mussten die Teilnehmer einer Zumbaparty für Groß und Klein am Samstag im Herzogenauracher Jugendhaus Rabatz. Aber sie waren ja schließlich freiwillig gekommen und wurden von mehreren Instruktoren und fetziger Musik zu Höchstleistungen angetrieben.

Ganz vorne dran tanzte Cyntia Körner. Die Brasilianerin macht seit drei Jahren Zumba und hat ihren Worten zufolge als einzige in Mittelfranken alle Zumba-Ausbildungen absolviert. In jenen werden vor allem der Umgang mit Menschen und soziale Kompetenzen gefördert. Schon als kleines Kind tanzte Cyntia Körner leidenschaftlich. Heute bietet sie über 20 Kurse an, teils auch im Wasser.

Ein volles Rabatz - aufgrund des Regens und der niedrigen Temperaturen konnte man nicht unter freiem Himmel in der Rabatz-Arena trainieren, zeugte von viel Begeisterung unter den Teilnehmern bei der dritten Auflage von "Zumba Herzo". So meinte auch Teresa Flegel, die sich seit einem Jahr für Zumba begeistert: "Es ist jede Altersgruppe vertreten und auch nicht schlimm, wenn man mal etwas nicht kann. Da ist man meist nicht alleine."

Schon im April diesen Jahres hatte im Herzogenauracher Vereinshaus eine Zumba-Fitness-Party stattgefunden und die Veranstalter hatten sich über ein volles Haus gefreut. Wer nun Interesse an Zumba hat, kann unter der Telefonnummer 09132/737219 bei Cyntia Körner Termine für eine Probestunde in ihrem Studio in der Einsteinstraße erfragen oder sich unter www.zumbaherzo.de informieren.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren