Herzogenaurach
Lebendiger Adventskalender

Theater mit Maske beim Lebendigen Adventskalender

Am Samstag war Halbzeit beim Lebendigen Adventskalender. Und es ging natürlich um Weihnachten, besser gesagt um ein Postpaket, vermutlich mit einem Weihnachtsschenk.
Artikel drucken Artikel einbetten
Susanne Carl und Volker Graf gestalteten das zwölfte Türchen.  Foto: Richard Sänger
Susanne Carl und Volker Graf gestalteten das zwölfte Türchen. Foto: Richard Sänger
+6 Bilder
Eigentlich sollte der Page das Paket ausliefern, aber auf dem Paket stand keine Lieferadresse. Schließlich erliegt er der Verlockung, das Paket selbst zu öffnen. Zum Vorschein kam erstmal viel Verpackungsmaterial und ein weiteres Paket. Auch in diesem musste sich der Page durch Verpackungsmaterial wühlen, fand eine Kurbel und ein kleines Paket. Zum Vorschein kamen eine rote Socke und nach und nach drei Mini-Drehorgeln.

Mit viel Mimik und einer und einer Kombination von Kunst und Theater sowie vielsagend, aber doch ohne Worte stand Susanne Carl mit ihrem Maskentheater auf der Bühne, musikalisch begleitet von Volker Graf. Susanne Carl studierte Bildende Kunst und Kunsterziehung an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Im In- und Ausland erhielt sie zudem eine Clown- und Performanceausbildung und erfreut mit ihrem Maskentheater.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren