Erlangen
Suche

Hubschrauber-Einsatz in Erlangen: Suche nach verschwundenem Patienten

Ein Patient verschwand am Sonntag in Erlangen aus einem Klinikum - die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten in Erlangen Symbolbild. Ronald Rinklef
Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten in Erlangen Symbolbild. Ronald Rinklef

Aufregung in Erlangen: Am Sonntag suchte die Polizei mit einem Hubschrauber nach einem Patienten, der aus einem Klinikum verschwand.

Zu dem Einsatz des Polizeihubschraubers kam es am frühen Sonntagmorgen im Erlangener Stadtwesten, nachdem sich ein älterer Patient dort von seiner Station eines Krankenhauses

davongeschlichen hatte.

Der Patient konnte ungesehen in einem dicht bewachsenen Waldstück verschwinden und, trotz intensiver Absuche durch Einsatzkräfte der Erlanger Polizei, nicht mehr aufgefunden werden.

 

Um weiteren Schaden für den älteren Mann abzuwenden, kam schließlich ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der den Mann tatsächlich in einem abgelegenen Gebüsch auffinden konnte. So konnten Beamte der Erlanger Polizei ihn wohlbehalten wieder auf seine Station zurückbringen.

 

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren