Erlangen
Bergkerwa

Drei Paare heiraten auf der Bergkirchweih: Festtagsstimmung auf dem Keller

Bei strahlendem Sonnenschein traute Erlangens Oberbürgermeister drei Paare im Weller Keller gleich gegenüber des Riesenrads.
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Donnerstag heirateten Beate Böhmer und Udo Weiß auf der Bergkirchweih im Weißbierkeller auf dem Weller Keller direkt gegenüber des Riesenrads. Die Trauung nahm OB Florian Janik vor. Foto: Christian Bauriedel
Am Donnerstag heirateten Beate Böhmer und Udo Weiß auf der Bergkirchweih im Weißbierkeller auf dem Weller Keller direkt gegenüber des Riesenrads. Die Trauung nahm OB Florian Janik vor. Foto: Christian Bauriedel
+4 Bilder

Sie hätten sich den ungeübtesten Standesbeamten der ganzen Stadt ausgesucht, scherzte der Oberbürgermeister zu Beginn der Trauung. Wenn OB Florian Janik (SPD) auch relativ selten Trauungen vornimmt: Die drei Berghochzeiten am Donnerstag sind geglückt.

Eines der Paare sind Beate und Udo Böhmer (vormals Weiß) aus Erlangen. Bei traumhaftem Sonnenschein gaben die beiden sich gestern in Müller's Bergstation am Weller Keller gleich gegenüber des Riesenrads das Ja-Wort.

Bergkirchweih Erlangen: Drei Hochzeiten auf der Kerwa

Die 40-Jährige und der 54-Jährige haben zwei Kinder und sind schon seit längerem zusammen. "Zwischen elf und 13 Jahren", sagt Beate Böhmer lachend. Ganz genau könne man es nicht sagen. Kennengelernt haben sich die zwei zwar nicht auf dem Berg, aber beide sind natürlich leidenschaftliche Berggeister.

Die Böhmers sind bereits das vierte Paar, das auf der Bergkirchweih getraut wurde. Es sei ein gutes Zeichen, dass alle bisherigen drei Berg-Ehen noch halten, sagte Janik in seiner Traurede. Er wünschte dem Paar ein glückliches gemeinsames Leben.

Auf eine Fahrt im Riesenrad verzichtete das Paar jedoch lieber. Die Braut erklärte lachend warum: "Ich habe Höhenangst. Und es soll ja der schönste Tag im Leben.

Randale auf Bergkirchweih: Jugendliche bespucken 17-Jährige und verprügeln Verkäufer

Jugendliche haben auf der Bergkirchweih in Erlangen Verkäufer angegriffen: Nun ermittelt die Polizei gegen die Schläger.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren