Herzogenaurach
Bewaffneter Fahrer

Mittelfranken: Mit Samuraischwert bewaffneter Rollerfahrer fährt gegen Gartenzaun

Am vergangen Mittwoch ist in einem Stadtteil von Herzogenaurach ein Rollerfahrer gegen einen Gartenzaun gefahren. Der Mann war mit einem scharfen Samuraischwert bewaffnet.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Herzogenaurach ist ein alkoholisierter Rollerfahrer gegen einen Gartenazun gefahren. Der Mann war mit einem Samuraischwert bewaffnet. Symbolbild: pixabay/padrinan
In Herzogenaurach ist ein alkoholisierter Rollerfahrer gegen einen Gartenazun gefahren. Der Mann war mit einem Samuraischwert bewaffnet. Symbolbild: pixabay/padrinan

Am Mittwochabend (13. November 2019) ist es im unterfränkischen Herzogenaurach zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Gegen 21. 45 Uhr durchquerte ein Rollerfahrer die Ortsdurchfahrt in Burgstall in östlicher Richtung. Auf dem Kopfsteinpflaster verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte weg.

Herzogenaurach: Rollerfahrer fährt gegen Gartenzaun und versteckt Samuraischwert

Informationen der Polizei zufolge richtete der Mann sich und seine Maschine wieder auf, fuhr anschließend allerdings direkt in den angrenzenden Gartenzaun. Passanten fanden den Fahrer vor Ort.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei warf der Rollerfahrer einen Gegenstand in die Hecke eines angrenzenden Gartens. Der Gegenstand konnte durch die Streife sichergestellt werden und entpuppte sich als geschliffenes Samuraischwert. Das teilte die Polizei mit. Was der Mann mit der scharfen Klinge vorhatte, ist bislang unklar.

Rollerfahrer war alkoholisiert

Währende der Unfallaufnahme konnte nahmen die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest stellte fest, dass der Rollerfahrer erheblich zuviel getrunken hatte.

Insgesamt entstand kein größerer Sachschaden. Der Roller war noch fahrbereit, der Gartenzaun wurde leicht eingedrückt und der Fahrer selbst blieb unverletzt. Weiterfahren durfte er jedoch nicht.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren