Adelsdorf
Eisplatten

Eisige Geschosse von der Lkw-Plane in Adelsdorf

Andere Fahrer hatten beobachtet, wie Eisplatten von einem Lkw stürzten. Die Polizei stoppte den Lastwagenfahrer.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Nach Hinweisen von Verkehrsteilnehmern ist am Freitagmorgen ein Sattelzug einer Polizeikontrolle unterzogen worden, da Eisplatten von der Plane des Aufliegers auf die Fahrbahn gefallen waren.

Weder Fahrzeuge noch Personen wurden von den herabstürzenden Eisplatten getroffen. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei einsichtig, durfte seine Fahrt jedoch erst nach dem vollständigen Entfernen des noch verbliebenen Eises fortsetzen.

In den Wintermonaten kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen, wenn Nässe auf Lkw- oder Anhängerplanen gefriert und bei der Fahrt heruntergeschleudert wird. Hierbei ist es keine Seltenheit, dass mehrere Zentimeter dicke Eisplatte zu gefährlichen Geschossen werden.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren