Laden...
Nürnberg
Feuerwehreinsatz

Brand in Wohnung: drei Personen leicht verletzt

Am Sonntagmorgen brannte es im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein in einer Wohnung. Hierbei erlitten drei Personen leichte Verletzungen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Einsatzkräfte am Einsatzort. Am Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in einer Wohnung am Ernst-Heinkel-Weg in Nürnberg. Die Wohnung brannte völlig aus. Brandursache ist noch unklar. Foto: Grundmann, News5
Einsatzkräfte am Einsatzort. Am Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in einer Wohnung am Ernst-Heinkel-Weg in Nürnberg. Die Wohnung brannte völlig aus. Brandursache ist noch unklar. Foto: Grundmann, News5
+11 Bilder
Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dieser konnte durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht werden. Mehrere Personen aus den darüber liegenden Wohnungen mussten zunächst evakuiert werden. Diese konnten jedoch später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bei dem Brand wurden sowohl der 37-jährige Wohnungsinhaber, wie auch zwei weitere Bewohner des Hauses leicht verletzt. Sie wurden in eine Klinik verbracht. Der in der Wohnung entstandene Schaden wurde auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Nürnberg nahm Ermittlungen bezüglich der Brandursache auf. pol

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren