Herzogenaurach
Magie

Zauberhafter Blick in die Zukunft

Die Show von Wolfgang Klier und Daniel Jordan lockt mit einem echten Puma und den Schlagzeilen von morgen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Daniel Jordan und Wolfgang Klier haben einen verschlossenen Umschlag an Stadtpfarrer Helmut Hetzel übergeben - in ihm sollen sich schon künftige Schlagzeilen befinden. Fotos: Andreas Brandl
Daniel Jordan und Wolfgang Klier haben einen verschlossenen Umschlag an Stadtpfarrer Helmut Hetzel übergeben - in ihm sollen sich schon künftige Schlagzeilen befinden. Fotos: Andreas Brandl
+1 Bild
Wolfgang Klier weiß jetzt schon wie der FCN am nächsten Samstag spielt. Bereits vor sieben Wochen gaben die beiden Zauberkünstler eine fantastische Show im Herzogenauracher Vereinshaus. Mit klassischen Kartentricks, bei denen die Karten immer kleiner werden und dem gläsernen Herzen, das durchstochen wird, aber nicht zerbricht.
Für die bevorstehende Show am Samstag, 13. April, haben sich die beiden Magier neue Tricks einfallen lassen. Wolfgang Klier, Mentalmagier, der auch schon zusammen mit Kevin Costner zauberte, wird die Schlagzeilen der örtlichen Printmedien vorhersagen. Stadtpfarrer Helmut Hetzel hat am Mittwoch einen Umschlag überreicht bekommen, den er am kommenden Samstag mit auf die Bühne bringen wird - genauso verschlossen, wie ihn Wolfgang Klier am Mittwoch übergeben hat. In diesem Umschlag steht unter anderem bereits das Ergebnis vom nächsten Spiel des 1. FC Nürnberg. Wird es wohl stimmen?

Kinderzauber am Nachmittag

Daniel Jordan, ein Groß-Illusionist, der als einer der wenigen deutschen Zauberer mit Raubkatzen arbeitet und dabei strenge Tierhaltungsrichtlinien einhalte, wird wieder Tricks mit Feuer und Flammen vorführen. Jordan, der auch in Österreich und auf Mallorca auftritt, wird versuchen, seinen Puma Fabricio herbeizuzaubern. Na, ob das mal alles gut geht oder doch nur ein kleines Stubenkätzchen zum Vorschein kommt? Das Publikum wird es am Samstagabend ab 20 Uhr im Vereinshaus erleben.
Außerdem wird es am Samstagnachmittag um 15 Uhr eine Zaubershow für die jungen Herzogenauracherinnen und Herzogenauracher geben. Eine Show für Kinder, mit Luftballon-Tieren und Schminken. Auch hier darf der Puma am Ende der Show noch einmal begutachtet werde.
Karten gibt es bei Schreibwaren Ellwanger fünf Euro für die Kindershow und zehn 10 Euro für die Zaubergala - anders als auf den Plakaten angegeben. Aber auch an der Mittags- und Abendkasse wird es noch Karten geben.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren