Kairlindach
Diebstahl

Unbekannter stiehlt Gelenkwelle in Kairlindach

Mit circa 1000 Euro Schaden beziffert ein geschädigter Landwirt den Wert einer Gelenkwelle, die von seinem Traktor abgebaut wurde.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Der Traktor stand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen außerhalb des Weisendorfer Ortsteils Kairlindach, wie die Polizei mitteilt. Die Gelenkwelle war noch mit einem Traktoranhänger verbunden und wurde laut dem Geschädigten unfachgerecht ausgebaut und entwendet. Vermutlich hatte es der Dieb auf eine spezielle Größe abgesehen, da eine Gelenkwelle eines daneben stehenden Hängers nicht angetastet wurde.

Die Polizei Herzogenaurach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09132/78090
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren