Laden...
Zentbechhofen
Unfall

Sattelschlepper rammt Kleinlaster in Zentbechhofen

Zwei Lastwagen sind am Freitagvormittag in Zentbechhofen zusammengestoßen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Fahrer des linken Lastwagens kam aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.  Foto: Waltraud Enkert
Der Fahrer des linken Lastwagens kam aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Foto: Waltraud Enkert
Am Ortsausgang, Richtung Höchstadt, stand ein Kleinlastwagen am Straßenrand. Dessen Fahrer befand sich nicht im Fahrzeug, sondern war gerade damit beschäftigt, Straßenschilder einzusammeln. Der andere Lastwagen, ein Sattelschlepper, wollte in den Ort fahren, geriet jedoch aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und rammte den "Schilder"-Transporter.

Nach ersten Erkenntnissen blieben beide Fahrer unverletzt. Vorsichtshalber wurde jedoch der Unfallverursacher ins Höchstadter Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 50 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Zentbechhofen leitete den Verkehr um und reinigte die Unfallstelle.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren