Atzelsberg
Katzenverschwinden

Erlangen-Höchstadt: Katzen verschwinden in Marloffstein auf mysteriöse Weise

In Atzelsberg bei Marloffstein im Kreis Erlangen-Höchstadt verschwinden Katzen auf rätselhafte Art und Weise.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Marloffstein sind mehrere Katzen verschwunden. Symbolfoto: Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In Marloffstein sind mehrere Katzen verschwunden. Symbolfoto: Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Seit Mitte Januar wird eine kleine halbwilde Katzengruppe in Atzelsberg bei Marloffstein immer kleiner. Die neun Katzen lebten nach Angaben der Polizei in einer Scheune und hatten freien Auslauf. Alle waren sterilisiert, gesund und wurden regelmäßig gefüttert.

Doch dann kamen paarweise immer weniger zu den Futterzeiten zurück. Bis es Anfang Februar nur noch zwei waren und eine der beiden am Hals verletzt war.

Zusammen mit der "Besitzerin" rätselt nun die Polizeiinspektion Erlangen-Land welche Ursachen dieser rasche Schwund haben kann. Nachfragen beim Tierschutz und im Ort ergaben keine Hinweise. Beobachtungen und Mitteilungen bitte an die örtliche Polizeidienststelle.
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren