Mühlhausen
Schützenkirchweih

Ehepaar wird Königspaar in Mühlhausen

Bei der Schützenkirchweih, die im Ortskern unter den Linden gefeiert wurde, wurden in Mühlhausen langjährige Mitglieder der Schützengesellschaft geehrt und die neuen Könige proklamiert.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Schützengesellschaft Mühlhausen hat neue Majestäten (von links): Vorsitzender Bernhard Hofmann, Zweite Schützenkönigin Karin Gamperling, Damenkönigin Caroline Böckl, Herrenkönig Markus Böckl, Jugendkönig Florian Pickel und Schützenmeister Markus Först
Die Schützengesellschaft Mühlhausen hat neue Majestäten (von links): Vorsitzender Bernhard Hofmann, Zweite Schützenkönigin Karin Gamperling, Damenkönigin Caroline Böckl, Herrenkönig Markus Böckl, Jugendkönig Florian Pickel und Schützenmeister Markus Först
+1 Bild
Besonderer Dank und Anerkennung wurden dabei dem Ehrenmitglied Rudolf Holzer für 60-jährige Vereinstreue gezollt. Im Anschluss wurden die neuen Könige proklamiert. Der erstmalig ermittelte Bogenkönig (Jürgen Müller) und der Luftgewehr-Seniorenkönig (Martin Schmidt) konnten ihre Insignien nicht persönlich in Empfang nehmen, weil sie verhindert waren. In der Disziplin Luftgewehr wurde Florian Pickel Sieger bei der Jugend und zum Erstaunen aller Anwesenden überreichte der Vorsitzende bei den Damen und den Herren einem Ehepaar die Königskette.

Caroline und Markus Böckl wurden von ihrem Glück genauso überrascht wie der Vorsitzende Bernhard Hofmann vor 27 Jahren, als er das zum ersten und bis zu diesem Jahr einzigen Mal im Verein gemacht hat. "Die Unglaublichen" trugen unter anderem mit dem spontan umgetexteten Song "Der König von Mühlhausen" dazu bei, dass der Abend sehr kurzweilig verlief.

Die Ehrungen:

60 Jahre: Rudolf Holzer

50 Jahre: Hans Schmidt

40 Jahre: Anna Greim, Harald Greim, Inge Pechthold, Jürgen Pechthold

25 Jahre: Peter Wagner



Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren