Heroldsberg
Zeugenaufruf

Diebespaar in Heroldsberger Laden - Zeugen gesucht

Ein Pärchen hat am Mittwochnachmittag in Heroldsberg bei Erlangen in einem Laden die dort Angestellte um ihre Geldbörse bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Marcus Führer
Foto: Marcus Führer
Am Mittwochnachmittag betraten ein Mann und eine Frau mittleren Alters einen Geschenkladen in der Hauptstraße in Heroldsberg bei Erlangen. Dort suchten sie sich zunächst eine kleine Kerze aus. Anschließend verwickelte die Frau die 57 Jahre alte Verkäuferin in ein Beratungsgespräch im vorderen Teil des Ladens. Währenddessen schlich sich ihr Begleiter unbemerkt hinter den Kassentresen und öffnete dort die Handtasche der Angestellten. Anschließend verließen die beiden eilig das Geschäft, ehe die Geschädigte den Diebstahl ihrer Geldbörse mit Bargeld und Bankkarten feststellte.

Das Diebespärchen hatte sich in einer fremden Sprache unterhalten und wird wie folgt beschrieben:
Der Mann etwa 180 cm groß, dunkle Haare und dunkle Kleidung. Die 10 cm kleinere Frau hatte schulterlange glatte Haare.

Hinweise auf die Personen bitte an die Polizei Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760514.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren