Herzogenaurach
Orientierungslos

Betrunkener verwechselt Wohnung und schläft in Wintergarten ein

Ein ortsfremder Mann, der sich zur Weiterbildung seit wenigen Tagen in Herzogenaurach aufhält, ist Samstagfrüh volltrunken im Wintergarten einer Herzogenauracherin eingeschlafen. Die Frau hielt den Orientierungslosen für einen Einbrecher und alarmierte die Polizei.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein ortsfremder Mann, der sich zur Weiterbildung seit wenigen Tagen in Herzogenaurach aufhält, ist Samstagfrüh volltrunken im Wintergarten einer Herzogenauracherin eingeschlafen. Symbolbild: dpa
Ein ortsfremder Mann, der sich zur Weiterbildung seit wenigen Tagen in Herzogenaurach aufhält, ist Samstagfrüh volltrunken im Wintergarten einer Herzogenauracherin eingeschlafen. Symbolbild: dpa
Gegen 7.23 Uh teilte die Frau der Polizei mit, dass sie zu einem Nachbarn geflüchtet wäre, da sich in ihrem Haus Einbrecher befinden würden.

Die Polizei Herzogenaurach umstellte das Anwesen. Anschließend wurde das Haus systematisch durchsucht. Dabei konnte der Eindringling im Wintergarten des Anwesens aufgefunden und festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen ortsfremden Mann handelte, der sich aus Gründen der Weiterbildung erst seit wenigen Tagen in Herzogenaurach befindet. Am Abend zuvor hatte er mit einem Bekannten in Erlangen erheblich dem Alkohol zugesprochen.

"Deutsches Bier zu stark"

Auf dem Nachhauseweg verlor der Mann aufgrund seiner schlechten Ortskenntnis und einem Wert von der Polizei gemessenen Wert von insgesamt 1,42 Promille die Orientierung. Eigentlich wollte er nach eigenen Angaben nur noch in seine Wohnung. Dabei verwechselte er jedoch das Anwesen.

Letztendlich schob er die unverschlossene Türe des Wintergartens auf. Dort legte er sich zum Schlafen nieder. Die eigentliche Hausbewohnerin bemerkte die Geräusche und ging von einem Einbrecher aus. Der Mann entschuldigte seinen Fauxpas mit der Aussage, dass das deutsche Bier zu stark gewesen wäre.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren